Trotz Corona Pandemie waren heute Tausende unter Beachtung von Schutzmaßnahmen auf den Straßen. Auf den Straßen für eine Kampfansage an den Kapitalismus und für eine sozialistische Gesellschaft. Denn wir erleben gerade die Vorboten einer globalen Wirtschaftskrise, die – wie immer im Kapitalimsmus – auf dem Rücken der einfachen Leute ausgetragen werden soll. Gerade in einer Situation der sich verschärfenden Klassenwidersprüche ist es wichtig als KommunistInnen aktiv, organisiert und kampfbereit zu sein. Deshalb ermutigt es uns, dass heute trotz Beschränkungen und Verboten in vielen Städten demonstriert wurde. Doch nicht nur das. Mit verschiedenen dezentralen Aktionen wurde auch eine Handlungsfähigkeit abseits von angemeldeten zentralen Kundgebungen und Demonstrationen gezeigt.

In den nächsten Tagen werden wir noch ein Bericht veröffentlichen, in dem wir die Mobilisierung und Aktivitäten dieses Jahres einordnen und bewerten. Bis dahin verweisen wir hier schon mal auf die Berichte mit Fotos aus einzelnen Städten:

Bericht und Fotos aus München
Bericht und Fotos aus Stuttgart
Bericht und Fotos Villingen-Schwenningen
Bericht und Fotos aus Karlsruhe

Die Tage folgen die Berichte aus weiteren Städten.

Folge uns auf Twitter